Léon & Claire – … hinein in ihr Licht

Paris

Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire fühlt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?

Sie nennen sich selbst Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Das ist Léons Welt. Doch seit sich der Junge mit den magischen Fähigkeiten in die schöne Claire verliebt hat, hat er einen starken Gegner: Der Meister der Finsternis, mit dem er vor Jahrhunderten einen Pakt geschlossen hat, wittert Verrat. Und damit nicht genug. Im Kampf der beiden mächtigsten Magier von Paris ist Léon zwischen die Fronten geraten: Er wird von der Lichtkönigin gefangen gehalten. Verzweifelt versuchen Léon und Claire wieder zueinander zu finden, doch die dunklen Mächte scheinen stärker.