Gästebuch

(c) Andres Schlippe

Schreiben Sie mir! Ich freue mich immer, von meinen Lesern zu hören. Welche Bücher gefallen Ihnen, welche nicht so sehr? Welche der Figuren mögen Sie besonders? Haben Sie selbst Spaß daran, sich Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben? Ist es oft mehr Schreibfrust denn Schreiblust?
Geben Sie nicht auf! Schreiben ist Arbeit und kostet Schweiß, es raubt einem viel Energie, denn man gibt alles. Ich denke immer an meine Vampire, denn es kommt mir manches Mal so vor, als würde ein Stück meines Lebens, meines Bluts und meiner Seele in jeden Roman mit einfließen. Und doch schwächen die Geschichten uns nicht. Sie machen uns stärker und erweitern unseren Blick, denn sie werden zu unseren Freunden, die uns unser Leben lang zur Seite stehen.

1.122 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Liebe Frau Schweikert,
    ich versuche gerade rauszufinden, wann und wo die Serie Erben der Nacht ausgestrahlt wird. Ich finde keine Angaben. Können Sie mir da weiter helfen.? Ich wäre untröstlich, wenn ich sie verpassen würde. Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Petra

    1. Liebe Petra,
      ich weiß bisher nur, dass es im Herbst – vermutlich Oktober – losgeht und dass NDR und Kika die Serie ausstrahlen werden. Wenn ich das genaue Datum weiß, kommt es natürlich auf meine Seite.
      Viele Grüße
      Ulrike

  2. Liebe Frau Schweikert

    Gerade habe ich mal wieder die Reihe „die Erben der Nacht“ beendet.
    Eigentlich wollte ich nur herausfinden, ob doch vielleicht noch ein 7. Teil veröffentlich wird, als ich hier gelesen habe, dass es ENDLICH eine TV Serie gibt.
    Bisher finde ich allerdings nur einen Trailer auf Englisch.
    Wo kann ich die Serie anschauen?
    Ich freue mich schon sehr!!!

    Liebe Grüße
    Simone

    PS: Nosferas habe ich das erste mal vor 12 Jahren gelesen und seitdem begleiten mich die Charaktere immer noch.

    1. Liebe Simone,

      es geht im Herbst in Deutschland los, vermutlich im Oktober beim NDR und bei Kika. Genaues weiß ich noch nicht, stelle es aber auch meine Seite, wenn ich die Daten habe.
      Viele Grüße
      Ulrike

  3. Sehr geehrte Frau Schweikert,
    mein Name ist Peter Förder aus Schwäbisch Hall – Hagenbach.
    Ein Bekannter hat mir erzählt, das das „Dornröschenhaus“ im Stadtteil Hagenbach Ihnen gehört. Wenn dem so ist, bitte ich sie sehr höflich und freundlich mich anzurufen. Vielleicht würden sie das Haus vermieten unter der Vorgabe, dass der Mieter das Dornröschenhaus wieder wachküsst.
    Wenn Ihnen das Haus nicht gehört, bitte ich meine Anfrage zu entschuldigen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    1. Hallo Herr Förder,
      ich weiß nicht, welches Haus Sie meinen. Ich konnte nichts darüber finden. Meiner Familie gehört es jedenfalls nicht. Meine Mutter wohnt noch in dem Haus, das meine Familie 1972 gebaut hat.
      Viele Grüße
      Ulrike Schweikert

  4. Good morning, I just finished watching the series based on your book, well I’m very impressed with her story. I gave the third part of my novel to my publishing house. Would you like to reach for her?
    Regards
    Forest

    1. Dear Forest,
      we are looking for a publisher, who will translate the story to english. If someone is interested, please contact my agent Thomas Montasser .
      kindest regards
      Ulrike

  5. Sehr geehrte Frau Schweikert kurz und knapp ich liebe ihre Erben der Nacht Reihe schon seit vielen Jahren. Da haben sie, mit ihrer Art zu Schreiben bzw. mit ihren Schreibstil, voll den Nerv bei mir getroffen und nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung die für mich einen der oberen Plätze auf meiner Wunschliste belegt aber nun zu meiner Frage wird man die TV Serie hier auch käuflich erwerben können auf Blueray oder DVD.? Die hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    1. Lieber Sebastian,
      die Serie kommt hier erst im Oktober ins Fernsehen. Ich denke, dass es auch erst dann DVDs gibt und man die Folgen auch z.B. bei Netflix streamen kann. Sorry, ich bitte um Geduld und ich hoffe, dass dann der Verlag auch weitere Bände will. Ich hab noch Ideen für die Vampire….
      Grüße
      Ulrike

  6. Mich würde interessieren, ob und wann ein 3. Teil der Kinderbuchreihe „Das Reich der Finsternis“ erscheint.

    1. Liebe Tina,
      da kann ich nur sagen, mich auch. Ich habe Teil 3 und 4 kurz nach den ersten beiden Bänden geschreiben und abgegeben, aber noch immer ist das Erscheinen von cbj nicht geplant. Ich werde noch einmal nachhaken, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung, dass alle vier Bände aufgelegt werden. Schade.
      Viele Grüße
      Ulrike

  7. Hallihallo
    Ich habe gerade recherchiert ob und wann es einen 7ten Teil der Erben der Nacht gibt. Habe sie gerade wieder mal alle durchgelesen. Würde eine an den Verlag gerichtete Petition helfen, damit Sie einen Vertrag über weitere Bände bekämen? Oder gibt es sonst etwas, das wir als Fans tun können, damit es weiter geht?
    MfG Lisa

    1. Liebe Lisa,
      wenn es was bewirken würde, würde ich das Angebot gerne annehmen, aber im Moment ist die Nachfrage nach den Bänden so gering, dass der Verlag in keinen weiteren investieren möchte. Ich gehe aber fest davon aus, dass die mir einen Vertrag anbieten, sobalt im Herbst die Erben im Fernsehen laufen.
      Schöne Weihnachten und alles Gute
      Ulrike

  8. Sehr geehrte Frau Schweikert,
    nachdem ich mich in den vergangenen Wochen mal wieder durch mein Bücherregal gewühlt habe, kam ich auch endlich wieder einmal dazu die Reihe „Der Erben der Nacht“ zu lesen. Erfreulicherweise scheint sich an meinem Büchergeschmak seit meiner Teenagerzeit nicht allzu viel geändert zu haben, denn ich finde die Reihe noch genauso fantastisch, wie vor knapp 10 Jahren, als ich zum ersten mal über die Bücher stolperte und begeistert auf jeden nachfolgenden Roman der Reihe wartete. Nachdem ich Oscuri beendet hatte, konnte ich nicht widerstehen nachzuforschen, ob nicht doch noch ein weiteres Buch dazu gekommen ist, das ich vielleicht einfach verpasst hatte (was leider nicht der Fall war). Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, deswegen hoffe ich sehr, dass Sie von ihrem Verlag die Möglichkeit erhalten noch weitere Bücher zu den jungen Vampiren zu schreiben.
    Alisa mochte ich gleich von Beginn an und auch Franz Leopold ist mir im Laufe der Bücher sehr ans Herz gewachsen, aber am meisten bin ich von der Entwicklung von Anna Christina beeindruckt, die ich bei ihrem ersten Auftritt noch kein bisschen leiden konnte, die sich aber mit jedem Buch auf meiner Sympathieskala weiter nach oben geschoben hat und spätestens seit Oscuri zu meinen Lieblingscharakteren der Reihe gehört.

    Liebe Grüße

    1. Liebe Kerstin,
      wie schön, dass Dir die Charaktere auch nach so vielen Jahren noch nahe stehen und die ihre Abenteuer lesen magst. Ja, leider wollte der Verlag bisher keinen weiteren Band und ich fürchte, wir müssen warten, bis die erste Staffel der Erben im nächsten Oktober im Fersehen ausgestrahlt werden, bis ich da neue Verträge bekomme. Aber dann geht es auf jeden Fall weiter. Ich habe schon Ideen.
      Danke, liebe Grüße und schöne Weihnachten
      Ulrike

  9. Sehr geehrte Frau Schweikert,
    ich habe gerade eine Hörbuch Phase. Dabei musste ich leider feststellen, das es „die Astrologin“ nicht als solches gibt. Ist dieses in naher Zukunft vorgesehen– ich hoffe es. Freundliche Grüße M.Jerwig

    1. Hallo Marion,
      ich werde es meinem Agenten sagen. Er ist gerade eh mit den Hörbuchrechten beschäftigt. Ich hoffe, wir können die Astrologin da noch mit unterbringen.
      Viele Grüße und schöne Weihnachten
      Ulrike

  10. Sehr geehrte Frau Schweikert,
    ich hatte mit Begeisterung Ihren ersten Charité-Roman gelesen und bin gerade beim zweiten, der mir auch gut gefällt. Ich habe mich nur gerade darüber gewundert, dass Kaiser Wilhem I. nur 99 Tage regiert haben und dann an Kehlkopfkrebs gestorben sein soll. Das war nicht er, sondern Friedrich III., im Dreikaiserjahr 1888. Ich schreibe eigentlich nicht solche Kommentare, finde Fehler in historischen Romanen nur immer sehr schade – man weiß ja nicht, welche anderen Fehler man überliest/sich merkt, weil man es nicht besser weiß.
    Herzliche Grüße
    Rosita

    1. Liebe Rosita,
      Sie haben recht, natürlich. Oh je, da ist ein Fehler reingerutscht und auch im Lektorat nicht entdeckt worden. Ich bitte um Entschuldigung. In der nächsten Auflage wird das natürlich korrigiert.
      Danke für den Hinweis und weiterhin schöne Lesestunden
      Herzlichst
      Ulrike Schweikert

Kommentare sind geschlossen.